Zum Hauptinhalt springen

Kreuzfeld - Vorstellung der Phase 2

Die drei Entwürfe für den neuen Stadtteil Kreuzfeld sind am letzten Samstag in Chorweiler vorgestellt worden.

Steffen Böning war wieder unser Mitglied vor Ort … und er hat den alles überragenden Entwurf nicht gefunden.

Wir freuen uns, dass von allen Beteiligten betont und gezeigt wurde, dass der neue Stadtteil klimaresilient, klimapositiv im Betrieb und mit möglichst wenig grauer Energie entstehen soll. Das Begleitgremium entscheidet am 11.12, welches Team seinen Entwurf umsetzen darf. Wir fordern die Mitglieder des Begleitgremiums auf, dass der Erhalt des Baumbestandes, die nach Blumenberg offene barrierefreie Gestaltung des zentralen Platzes und eine naturnahe Freiraumgestaltung wichtige Kriterien bei der Beurteilung sind. Die Entwürfe „4 Quartiere“ und „woodhood“ bieten dafür das meiste Potential.

Kommentare (0)

Zu diesem Beitrag wurde noch kein Kommentar abgegeben.

Beitrag kommentieren