Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltung / WILDE NACHBARN und wie wir sie schützen können

Das Artensterben betrifft uns alle. Viele fühlen sich überfordert mit der Aufgabe, die Krise anzugehen. Dabei gibt es in Köln und Deutschland noch viele heimische Arten, die es zu bewahren gilt. Was können wir also tun?

Der Kölner Tierfotograf Sven Meurs nimmt Groß und Klein mit, zu entdecken, was es noch zu bewahren gilt. Zwischen Ostsee und Alpen aber auch hier in Köln, vor unserer Tür. Im Anschluss an die Umweltshow gibt es für die Erwachsenen die Möglichkeit, mit den Mitgliedern unserer Ratsgruppe und Fraktion sowie Expert:innen aus der Zivilgesellschaft und Politik ins Gespräch zu kommen und über heimische Artenvielfalt, deren Schutz und unsere Handlungsmöglichkeiten zu diskutieren. Auch für Kinder gibt es ein buntes Angebot.

KOMMT VORBEI!
Am 12.01.2024 ab 16:30 Uhr,
im Altenberger Hof, Mauenheimer Str. 92, 50733 Köln Nippes

Kommentare (0)

Zu diesem Beitrag wurde noch kein Kommentar abgegeben.

Beitrag kommentieren